Last Minute Flüge
Städtereise Prag  inklusive Sicherungsschein, Transfer* 
u. Reiseleitung
*vor Ort & 50 € Gutschein für den nächsten Urlaub
Lastminute Angebote

Last Minute Reisen

 

Städtereise Prag: Reizvoll und faszinierend

 

Jährlich kommen ca. 20 Millionen Menschen nach Prag, um die "Goldene Stadt" zu sehen. Dabei gehört Prag auch wirklich zu den wohl reizvollsten Zielen, die man sich ausmalen kann, wenn man eine Städtereise plant. Aber nicht nur städtebaulich hat die Stadt einiges zu bieten, sondern auch kulturell. Der Bogen der Baudenkmäler jedoch spannt sich Mittelalter bis zur Gegenwart. Beeindruckend ist vor allem die große Zahl der Sakralbauten, die man im Rahmen von einer Städtereise Prag bewundern kann. Zu den Sehenswürdigkeiten, die Prag bereit hält zählen vor allem das Altstädter Rathaus, die Teynkirche und das Haus zur steinernen Glocke sowie die Nikolauskirche. Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche Veranstaltungen, die man besuchen kann.

 

Prag für jedes Budget

Es gibt eine Fülle von Angeboten im Bezug auf die Städtereise Prag, denn die Reiseveranstalter wissen heute sehr wohl, dass es gerade Prag ist, die die Menschen heute anzieht, auch wenn diese Stadt schon seit mehr als 20 Jahren durch die Öffnung des "Eisernen Vorhang" auch unkompliziert zugänglich ist. Im Rahmen der Städtereise Prag buchen kann man sowohl ein Hotel der Extraklasse, wie auch eine einfache Pension. Viele sagen sich nämlich, wenn sie eine Städtereise Prag buchen, dass sie vom Budget her auf jeden Fall in diesem Bereich doch etwas sparen können, weil sie eh den ganzen Tag unterwegs sind und die zahlreichen Angebote von einem Hotel der Luxusklasse überhaupt nichts haben.

 

Prag das ganze Jahr über

Das Klima in Prag kann man als äußerst mild bezeichnen. Aus diesem Grund kann man eine Städtereise Prag das ganze Jahr über machen. Beeinflusst wird das Klima in Prag sowohl von

atlantischer wie auch kontinentaler Seite. In den Sommermonaten wird es in der Stadt angenehme 23 °C warm, im Winter kann es schon mal kälter werden, doch auch dann kann man natürlich alle Stadtionen von einer Städtereise Prag genießen. Durchgeführt wird eine Städtereise Prag meist als Gruppenreise.